CDU Ammerbuch Poltringen Altingen Breitenholz Entringen Pfäffingen Poltringen Reusten 70 Jahre 1945 Berlin Merkel Feier Gemeinde Rat Kreis Tübingen Rottenburg Herrenberg Nagold Stuttgart Stadtrat Ortschaftsrat Landtag Kreistag

CDU Ammerbuch
21. Januar 2017

 

Terminvorankündigung

 

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

 

Donnerstag, 6. April 2017, 20:00 Uhr

Ort: wird noch bekannt gegeben

Als Gastredner ist Herr Stephan Neher, Oberbürgermeister der Stadt Rottenburg und Vorsitzender des CDU Kreisverbands Tübingen, eingeladen.

  

Frank Dreher
Vorsitzender
CDU Gemeindeverband Ammerbuch

13. Januar 2017

 

Annette Widmann-Mauz

Mitglieder­versammlung

 

Am 12. Januar 2017 fand die Wahlkreis­mitglieder­versammlung zur Aufstellung des Bewerbers für den Wahlkreis 290 Tübingen in Mössingen statt. 

 

Dabei wurde unsere langjährige Bundestags­abgeordnete und Staats­sekretärin Annette Widmann-Mauz mit überragenden 98,1 Prozent der Stimmen gewählt.

 

Wir gratulieren Frau Widmann-Mauz zu diesem großartigen Ergebnis und wünschen ihr viel Erfolg bei der nun anstehenden Bundestagswahl!

  

Frank Dreher
Vorsitzender
CDU Gemeindeverband Ammerbuch

19. November 2016

 

CDU-Kreisparteitag in Hirschau

 

Am 19. November wurde auf dem CDU-Kreisparteitag in Hirschau der Oberbürgermeister von Rottenburg, Stefan Neher, mit 75,7 Prozent der abgegebenen Stimmen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

 

Er übernimmt das Amt von Klaus Tappeser, der 19 Jahre lang unser Kreisvorsitzender war.

 

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Neher und herzlichen Dank an Klaus Tappeser!

 

2016.11.19 Kreisparteitag 

Frank Dreher
Vorsitzender
CDU Gemeindeverband Ammerbuch

21. Oktober 2016

 

Wirksame Einbruchsprävention

 

Am Donnerstag, 20. Oktober 2016 fand im Gasthaus Adler in Poltringen ein Vortrag über eine wirksame Einbruchsprävention statt.

 

Auf Einladung des CDU Gemeindeverbands Ammerbuch sprach Herr Polizeihauptkommissar Hendrik Kaiser vom Polizeipräsidium Reutlingen.

 

2016.10.20 03

 Im Jahr 2015 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche im Landkreis Tübingen deutlich angestiegen. Insgesamt 193 Mal wurde in Wohnungen eingebrochen oder wurde dies zumindest versucht, viele Hausbesitzer und Wohnungsinhaber waren betroffen.

Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für viele Menschen, ob jung oder alt, einen großen Schock. Nicht nur der materielle Schaden, sondern das verloren gegangene Sicherheitsgefühl macht den Betroffenen zu schaffen.

 

2016.10.20 02 Wichtig ist deshalb, die Tat zu verhindern und somit das Risiko zu reduzieren, überhaupt zum Opfer zu werden. Schon wenige, technische Veränderungen können Einbrüche wirkungsvoll verhindern. Rund 47 Prozent aller Einbrüche bleiben im Versuchsstadium stecken, vor allem wegen einbruchhemmender Beschläge an Türen und Fenstern.

 

Rund eine Stunde sprach Herr Kaiser vor über 30 Gästen, die der Einladung der CDU gefolgt waren. Anhand von zahlreichen Bildern wurden Gefahrenquellen und Schutzmöglichkeiten in einem spannenden Vortrag erklärt. Nach dem Vortrag beantwortete Herr Kaiser noch über eine halbe Stunde lang die zahlreichen Fragen der Anwesenden.

 

2016.10.20 01

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.k-einbruch.de. Die Kontaktdaten von Herrn Kaiser können über die CDU Ammerbuch bezogen werden.


Frank Dreher
Vorsitzender
CDU Gemeindeverband Ammerbuch

15. September 2016

 

 

Hoffmeister Kraut

Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL ist unsere Betreuungs­abgeordnete

 

Die CDU Baden-Württembergs hat bei der Landtagswahl am 13. März 2016 kein Landtagsmandat für den Kreis Tübingen bekommen.

 

Damit unser Kreis dennoch in Stuttgart vertreten ist, wird die Abgeordnete unseres Nachbar­kreises und Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

 

Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL

 

sich als Betreuungsabgeordnet für uns einsetzen.

 

Wir danken ihr herzlich und wünschen ihr viel Erfolg bei dieser Aufgabe.

 

Frank Dreher
Vorsitzender
CDU Gemeindeverband Ammerbuch

© CDU Ammerbuch 2017