15. September 2016

Hoffmeister Kraut

Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL ist unsere Betreuungs­abgeordnete

Die CDU Baden-Württembergs hat bei der Landtagswahl am 13. März 2016 kein Landtagsmandat für den Kreis Tübingen bekommen.

Damit unser Kreis dennoch in Stuttgart vertreten ist, wird die Abgeordnete unseres Nachbar­kreises und Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL

sich als Betreuungsabgeordnet für uns einsetzen.

Wir danken ihr herzlich und wünschen ihr viel Erfolg bei dieser Aufgabe.

Frank Dreher
CDU Gemeindeverband Ammerbuch

3. September 2016

Gute Politik zum Anschauen

Deutschland geht es gut. Die deutsche Wirtschaft wächst, der Arbeitsmarkt brummt. Es gibt immer mehr zukunftsfeste Jobs. Viele Arbeitnehmer erhalten höhere Löhne. Und die Zahl der angebotenen Arbeitsplätze bleibt konstant hoch.

Die CDU-geführte Bundesregierung hat viele Maßnahmen auf den Weg gebracht, von denen die Menschen heute profitieren. Die CDU ist Garant für Wachstum und Beschäftigung, für Sicherheit und Gemeinsamkeit. Wir sorgen für die richtigen Rahmenbedingungen. Klar ist aber auch, es gibt noch viel zu tun. Deshalb arbeitet die CDU weiter für eine erfolgreiche Wirtschaft, gute Arbeit, starke Familien und einen engen Zusammenhalt unserer Gesellschaft.

Wir bringen das Land voran. Suchen Sie selbst:

km wz wimmelbild 160825

Weiteres lesen Sie bitte hier ...

6. August 2016

Veranstaltungsvorankündigung

Schutz vor Einbruchsdiebstahl

„Wertvoller Schmuck gestohlen“, „Auf Bargeld abgesehen“ - so lauten immer wieder die Überschriften der polizeilichen Presseberichte. Besonders im Herbst, nach der Zeitumstellung, nutzen die Einbrecher die frühe Dunkelheit in den Abendstunden gezielt aus.

Im Jahr 2015 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche im Landkreis Tübingen deutlich angestiegen. Insgesamt 193 Mal wurde in Wohnungen eingebrochen oder wurde dies zumindest versucht, viele Hausbesitzer und Wohnungsinhaber waren betroffen.

Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für viele Menschen, ob jung oder alt, einen großen Schock. Nicht nur der materielle Schaden, sondern das verloren gegangene Sicherheitsgefühl macht den Betroffenen zu schaffen.

Wichtig ist deshalb, die Tat zu verhindern und somit das Risiko zu reduzieren, überhaupt zum Opfer zu werden. Schon wenige technische Veränderungen können Einbrechern das Leben richtig schwer machen. Rund 47 Prozent aller Einbrüche bleiben im Versuchsstadium stecken, vor allem wegen einbruchhemmender Beschläge an Türen und Fenstern.

Das Polizeipräsidium Reutlingen bietet in Kooperation mit dem CDU Gemeindeverband Ammerbuch allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Vortrag für eine wirksame Einbruchsprävention an. Herr Polizeihauptkommissar Kaiser vom Referat Prävention wird aufzeigen, wie man sich vor einem Einbruch wirksam schützen kann.

Wann: 20. Oktober 2016 um 20:00 Uhr

Wo: Gasthaus Adler, Pfäffinger Str. 6, 72119 Ammerbuch-Poltringen

Der Vortrag ist kostenlos, alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.