CDU Ammerbuch - Ihre Partei vor Ort

Regionalkonferenzen in Lübeck, Mainz, Seebach, Halle, Böblingen, Düsseldorf, Bremen, Berlin

Altingen Breitenholz Entringen Pfäffingen Poltringen Reusten

Tübingen Rottenburg Herrenberg Nagold Stuttgart

Gemeinde Rat Ortschaftsrat Kreistag Landtag

8. Dezember 2018

31. Parteitag der CDU Deutschlands am 7. und 8. Dezember 2018

31. Parteitag der CDU

Die 1.001 Delegierten haben eine neue Vorsitzende der CDU Deutschlands gewählt: Annegret Kramp-Karrenbauer

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und viel Erfolg für die Arbeit in der CDU.

Herzlichen Dank aber auch Friedrich Merz und Jens Spahn für einen tollen Wahlkampf. In den zurückliegenden Tagen hat die CDU mehr als nur ein freundliches Gesicht gezeigt. Sie hat vielmehr gezeigt, wie man sachlich und spannend, ohne persönlich zu werden, innerparteilich im besten Sinne streiten kann.

Mit den gewählten Kandidaten für den Bundesvorstand ist die CDU Baden-Württemberg hervorragend in der Bundespartei aufgestellt. Im Präsidium werden künftig unser Landesvorsitzender Minister Thomas Strobl als Stellvertretender Bundesvorsitzender und unsere stellvertretende Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnette, Staatsministerin Annette Widmann-Mauz MdB, als weiteres Mitglied des Präsidiums das ganze Gewicht des zweitgrößten Landesverbandes in die Waagschale legen können. Unterstützt werden sie dabei im Bundesvorstand vom Parl. Staatssekretär Thomas Bareiß MdB, Olav Gutting MdB, Gudrun Heute-Bluhm und Monica Wüllner.

Weiteres lesen Sie bitte hier ...

1. Dezember 2018

Advent © Christiane Lang   CDU