CDU Gemeindeverband Ammerbuch

Bericht von der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen vom 16.09.2021

Am Donnerstag, 16. September 2021 führte der CDU Gemeindeverband Ammerbuch seine diesjährige Mitgliederversammlung in Poltringen, in der Halle des Flugsportvereins Ammerbuch, durch. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des stellvertretenden Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer insbesondere die Neuwahlen des Vorstandes.

Der bisherige Vorsitzendes des Gemeindeverbandes Ammerbuch, Frank Dreher, stellte bei entschuldigter Abwesenheit, sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung, ihm gilt ein großer Dank für sein außerordentliches Engagement während seiner sechsjährigen Vorstandschaft.

Nach der Aussprache wurde dem gesamten Vorstand die Entlastung erteilt.

Unter der Leitung der stellvertretenden Vorsitzenden des CDU Kreisverbandes Tübingen, Martina Müller, wurden folgende Personen einstimmig in die Vorstandschaft gewählt:

Vorsitzender: Dr. Klaus von Hochmeister

stellvertretende Vorsitzende: Karl Haischt, Steffen Hess und Peter Schneck

Schatzmeister: Jochen Eißler

Schriftführer: Joshua Bechtle

Beisitzer: Matthias Wallochny, Richard Müller und Meinrad Schmid;

Kassenprüfer: Willy Aicheler und Bernd Schmollinger.

Der neue Vorsitzende Dr. von Hochmeister forderte die Versammlung im Schlusswort dazu auf die CDU weiter als Partei der Mitte zu unterstützen um eine Balance von ökonomischen, ökologischen und sozialen Belangen zu gewährleisten."

Dr. Klaus von Hochmeister

CDU Gemeindeverband Ammerbuch