Dorffest am 08.11.2025
Liebe Ammerbucher*innen
Die Gemeinderäte wurden gestern Nachmittag durch eine Mail der Verwaltung informiert, dass am 8.11. die AfD einen Infostand auf dem Entringer Dorfplatz veranstalten will. Ein Tag vor dem Gedenktag an die Reichspogromnacht 1938!
Wir, ein Bündnis aus GAL, SPD, CDU sowie der Zehntscheuer Entringen und der Initiative „Ammerbuch hilft“ wollen das nicht hinnehmen: Nicht mit uns!
Die AfD ist keine normale Partei, sie ist eine gesichert rechtsextremistische und arbeitet gegen unsere Gesellschaft und die Demokratie. Wir finden: Was die AfD politisch vertritt, darf in Ammerbuch keinen Platz haben.
Wir veranstalten deswegen ein Dorf-Fest für die Demokratie, ein Weißwurstfrühstück (auch vegetarisch) mit Kaffee und Kuchen für Vielfalt und Toleranz gegen die AfD.
Wir starten um 9 Uhr mit dem Aufbau und freuen uns um alle, die kommen und mithelfen wollen, einen Kuchen beisteuern wollen, oder einfach nur mit uns ein Zeichen gegen die AfD setzen!
Als Bündnis haben wir einen Infostand genehmigt bekommen, an dem wir aufklären, was passieren wird, sollte die AfD ihre menschenfeindliche Politik umsetzen!
Auf dem Fest gibt es die Möglichkeit mit den Gemeinderät*innen von GAL, SPD und CDU ins Gespräch zu kommen, sowie die Initiative „Ammerbuch hilft“ kennen zu lernen, die über ihre Arbeit informiert.
Essen und Getränke sind gegen eine Spende erhältlich, der Überschuss geht an „Ammerbuch hilft“.
Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für eine offene Gesellschaft, ohne Ausgrenzung und Hass!!